sweet Country Kitchen Foodblog

sweet Country Kitchen Foodblog

Mittwoch, 15. April 2015

Buchpräsentation : Palatschinken & Co


Heute möchte ich euch ein weiteres Buch vorstellen.

Und ehrlich, . . . für mich ist dieses Buch ein tolles Zauberwerk.
 In meiner Küche ist es unabdingbar geworden und steht greifbarer Nähe.
Ich, als Eierkuchen, Pfannekuchen, Crepes und Omelett - Fan.
Ich liebe Eierspeisen ist allen erdenklichen Variationen.
Je nach Laune, bereite ich sie mir süß oder herzhaft zu.
Besonders im Spätsommer, wenn die eigenen Früchte im Garten reifen,
gibt's meine geliebten Eierspeisen meist als süße Variante.
Aber auch zur Spargelzeit ist es ein Gaumenschmaus.
Göttlich, Omeletts mit Spargel & frischen Kräutern.
Vielleicht könnt ihr euch noch an meine Post's erinnern : 

Grüner Spargel Omelet
klick hier : 
 Broccoli - Quiche
klick hier :
 Beschwippste Apfelküchlies mit Hefeweizenbier im Teigmantel
klick hier :

_________________________________________________

PALATSCHINKEN  &  CO
Crepes, Omeletts, Pancake, Wraps

Autoren : Renate Wagner - Wittula & Adi Bittermann
______________________________
Erschienen om Pichler Verlag.
Preis : 24,99 Euro
15. März 2015
ISBN 978-3-85431-697-8
www.styriabooks.at

 RENATE WAGNER-WITTULA, geboren in Addis Abeba, studierte Germanistik,
Anglistik & Kulturelles Management
und zahlreiche Kochbuchveröffentlichungen im Pichler Verlag.

ADI BITTERMANN, geboren 1965 in Wien, eröffnete 2006 in der Nähe von Wien das : Restaurant & Vinothek Bittermann.

 Arnold Pöschl, geb. 1981 in Klagenfurt, fotografierte für die Verlagsgruppe Styria
 u. a. die "Hochzeitsbäckerei" von Christian Kaplan.
 ______________________________

 Eierspeisen sind auf der ganzen Welt bekannt und sind einfach nicht wegzudenken.
Als Crepes, gewickelt oder gerollt kennt sie wohl jeder, von süß
bis herzhaft, deftig, mächtig.
Obst, Gemüse, Fleisch, Fisch, Kräuter, einfach alles kann in den Eierteig verrührt werden
und ist eine ausgewogene Mahlzeit.
In Österreich sind sie bekannt als PALATSCHINKEN.
In Frankreich heißen sie CREPES, in Itlalien sind es CRESPELLE,
in Amerika sind sie als WRAPS oder PANCAKES geläufig.
Tortillas, Burritos, Fajitas, Frühlingsrollen . . .  egal, wie sie genannt werden, jeder kennt sie.
Dies wundervolle und toll bebilderte Buch macht große Laune die Rezeptchen gleich auszuprobieren.
Eine Vielzahl von verführerische Rezeptideen werden in diesem Buch vorgestellt.
Ein herrlicher bunter Streifzug auch für Veganer & Vegetarier.
Bei den Eierspeisen ist der Phantasie keinerlei Grenzen gesetzt.
Wir benötigen nur Eier, Mehl, Milch Gewürze, Kräuter  und div. Zutaten unserer Wahl.
Wie gesagt, das Buch ist für mich ein Highlight in meinem Küchenregal.

  Meinem ganz besonderen Dank an den Pichler Verlag, die es mir ermöglicht haben,
dies tolle Buch präsentieren zu dürfen.


SPINAT - ERDÄPFEL - PASTETE

MILCHRAHMPALATSCHINKEN

PANCAKES mit AHORNSIRUP


Überbackene TOPFENPALATSCHINKEN


Für heute Abend habe ich mir diese süße Eierspeise
 aus dem Buch herausgefischt :
überbackener Topfenpalatschinken.

Die Zutaten warten nur darauf aus dem Vorratsschrank geräumt zu werden.
Ja und ich bin währenddessen auf diesen Gaumenschmaus gespannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen