sweet Country Kitchen Foodblog

sweet Country Kitchen Foodblog

Montag, 13. April 2015

Buchpräsentation : Meine Lieblingsrezepte von Elisabeth Engstler



 Hallo meine lieben Küchen/ Kochfans.
Viel zu viel Zeit ist verstrichen seit meiner letzten Post.
Doch dieses Jahr hat sich einiges unvorhergesehenes aufgetan.
Einiges, was aufgearbeitet werden wollte / musste konnte ich nicht länger aufschieben.
Somit denke ich, das es bald fleißig hier auf meinem Foodblog weitergehen wird und
würde mich freuen, wenn ihr mich weiter begleitet möchtet.
Gekocht wird heute noch nicht, aber ich möchte euch in den kommenden Tagen
tolle neue Kochbücher vorstellen.
_______________________________________________

Heute stelle ich euch das Buch von
Elisabeth Engstler vor :

Meine Lieblings Rezepte
_______________________________

Einige unter uns Küchen / Kochfan's werden sie schon aus dem ORF Fernsehen her kennen :

" Alles, was leicht geht, ist gut. "
Dies ist nicht nur das Lebensmotto von Elisabeth Engstler
( ORF Moderatorin ), sondern auch ihr Geheimrezept für die Küche.
Humorvoll, mit viel Verständnis für die Hürden des Alltags präsentiert sie ihre
neuen Lieblingsrezepte.
Gerichte, die sich einfach und schnell zubereiten lassen und
ohne lange Zutatenlisten auskommen.
" Was ich koche, koche ich gut ", sagt sie und davon können sich einmal mehr
ihre Leserinnen und Leser überzeugen lassen.
Elisabeth Engstler wurde in Kärnten geboren.
1982 nahm sie am Eurovisions Song Contest in England teil und begann danach ihr Studium
( Operette, Musical & Chanson ) am Konservatorium der Stadt Wien .
1986 beendete sie ihre Ausbildung mit Auszeichnung.
Als TV Moderatorin : " Heute Leben " und " Frisch gekocht "
und Sängerin ist die bekannt und beliebt.
Zuletzt erschien von ihr im Pichler Verlag :
" Mein Chaos - Kochbuch. "  
 ______________________________________
Elisabeth Engstler :
 Ich koche, um zu essen, ich esse, um zu genießen,
ich genieße, um zu sein !
Das ist für mich der Sinn des Kochens.
_______________________________________
In der Zwischenzeit habe ich 3 tolle Gerichte nachgekocht und begeistert wie schnell,
einfach und dennoch richtig Schmackhaft die Gerichte sind.
Die meisten Zutaten haben wir eh meist in Vorrat stets im Haus oder kaufen sie
zumindest regelmäßig ein.
Es warten noch einige leckere und Verheißungsvolle Rezepte aus diesem Buch auf mich.
Wie zb. Paprika - Rahmgurken, Ofenrisotto mit Steinpilzen,
Käse - Bratapfel oder den Schoko - Apfel - Gugelhupf.
 Für mich ist es ein absoluter favorit, ein Must have in jeder Küche.
Nicht nur für unter der Woche zu empfehlen.
Einen lieben Dank möchte ich dem Pichler Verlag zusprechen für dies
wunderschöne Rezensionsexemplar.
Es hat mich wieder einmal gefreut, solch ein tolles anregendes Kochbuch
vorstellen zu dürfen !
Buchveröffentlichung : 25.03.2015
ISBN 978-3-85431-698-5 Styria
gebundene Ausgabe / 176 Seiten / Listenpreis : 24,99 Euro


 MOZZARELLA -  SANDWICHES


 SPARGEL  -  FRITTATA


 WIRSINGTARTE


 APPLE CRUMBLE


 ANANAS  PUTEN  CURRY


CURRY  REIS  SALAT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen